ESF Heselbach-Meldau  e.V.

Eisstocksport

 Ergebnisse Winter 23-24:

Klassenerhalt mit 2 Teams  in der Bezirksoberliga am Sonntag 04.02.24 geschafft !
Heute fand die Rückrunde der Bezirksoberliga in der Eishalle in Mitterteich statt.  Die Eisstockfreunde Heselbach-Meldau zum ersten mal mit 2 Teams in dieser Klasse vertreten. 
28 Mannschaften waren am Start.

Die Vorrunde fand am 21.01.24 in der Eishalle in Regensburg statt.

Für Heselbach Team 1 spielten:

Ulrich Drexler sen. , Johann Stöckl,  Robert Duscher und Siegfried Galli

In Team 2 spielten: 

Georg Lautenschlager,  Mario Mailbeck,  Markus Seifert und Uli Drexler jun. 

Als Ersatz waren Tobias Ippisch und Gerald Weber mit dabei.
Die Vorrunde vor 2 Wochen in Regensburg lief nicht so wie gewünscht. Nach 14 Spielen konnte  Team 1 mit 11:17 Punkten den 19. Platz und Team 2 mit 10:18 Punkten den 23. Platz erreichen.  Es musste also eine enorme Leistungssteigerung in der Rückrunde her , damit der Klassenerhalt noch erreicht werden konnte.
Mit einer sehr guten Leistung der beiden Teams in der Rückrunde schaffte man mit beiden Teams den sicheren Klassenerhalt!
Team 1 konnte sich mit 27:25 Punkten den 12. Platz,  Team 2 mit der gleichen Punktzahl und der etwas schlechteren Stockzahl den 14. Platz sichern.
Danke  an die Zuschauer die uns vor Ort unterstützt haben .
Gratulation an die Siegerteams.


























Danke auch an HLS Stocksport GmbH und Ritzel Stiele für das Topmaterial.

Heute Sonntag 17.12.23 fand auch die Bayerische Meisterschaft der Damen und Herren im Zielschießen in der Eishalle in Regen statt.

Für den ESF Heselbach-Meldau e.V. konnte sich Ulrich Drexler sen. für diesen Wettbewerb qualifizieren .
Mit einem super Ergebnis konnte er dort unter den besten 35 aus Bayern einen guten 16. Platz mit 302 Punkten erreichen!
Mit einem starken ersten Durchgang mit 161 Punkten,  schaffte er im 2. Durchgang noch 141 Punkte.  



















Danke an HLS Stocksport GmbH für das Topmaterial und Ritzel Stiele.

Heute Sonntag 17.12.23 war eine Mannschaft der Eisstockfreunde Heselbach-Meldau e.V. beim gut besetzten Lebkuchenturnier des Rangierbahnhof Nürnberg am Start. Gespielt wurde in der Eis - Arena in Nürnberg.

Das Team: Galli Siegfried,  Mailbeck Mario, Drexler Uli jun. und Lautenschlager Georg waren bei diesem Wettbewerb am Start.
Nach einem durchwachsenen Beginn in das Turnier mit einigen Niederlagen und einem Unentschieden konnte man erst zum Ende des Turniers zur gewohnten Leistung zurückfinden.  Mit 9:15 Punkten schaffte man letztendlich unter den 13 Teams den 10. Platz !

Danke für die super Organisation des Turniers ! 

Glückwunsch an die Siegerteams!













Danke an HLS Stocksport GmbH für das Topmaterial und Ritzel Stiele.

Heute Sonntag 03.12.23 (1. Advent) fand der HLS Cup des EC BW Thalmassing in der Donau Arena Regensburg mit 13 Mannschaften aus ganz Bayern statt.

Der ESF Heselbach-Meldau e.V. spielte in diesem starken Teilnehmerfeld sehr gut mit, und erreichte einen sehr guten 4.Platz mit 13:9 Punkte

Mannschaft:

Stöckl Johann - Galli Siegfried - Drexler Uli jun. - Duscher Robert





















Danke an HLS Stocksport GmbH für das Topmaterial und Ritzel Stiele.

Am heutigen Sonntagvormittag 26.11.23 wurde der Kreispokal Herren des Eisstockkreises 604 SAD in der Eishalle Mitterteich in 2 Gruppen mit 9 Mannschaften ausgespielt.

Unser Team: Stöckl Johann - Lautenschlager Georg - Galli Siegfried und Drexler Uli sen. konnte in der Gruppe B den 3.Platz mit 11:5 Punkte erreichen.

Im Finale um den Titel standen sich der 1.FC Neunburg v.Wald - ESC Steinberg am See gegenüber. Dieses Spiel gewann der ESC Steinberg am See mit 3:4.


Glückwunsch an den Kreispokalsieger ESC Steinberg am See.









Danke an HLS Stocksport GmbH für das Topmaterial und Ritzel Stiele.

Heute Samstag den 25.11.23 spielte ein Team der Eisstockfreunde Heselbach-Meldau beim Turnier des SV Steinmühle in der Eishalle in Mitterteich !

Unsere Mannschaft mit den Schützen:

Galli Siegfried,  Drexler Uli jun., Mailbeck Mario und Seifert Markus konnten heute mit einer guten Leistung und 18:6 Punkten  den hervorragenden 2. Platz erreichen! Mit einem tollen Start in das Turnier mit 5 gewonnenen Spielen nacheinander,  handelte man sich im Mittelabschnitt des Turniers 2 unentschieden und eine Niederlage ein.

Im letzten Abschnitt des Turniers folgten noch eine Niederlage und 2 Siege ! Im Topspiel gegen den späteren Sieger SV Mühlhausen konnten wir im letzten Spiel noch gewinnen!

Gratulation noch an alle Gewinner, und auch an  den SV Steinmühle für das tolle Turnier !
















Danke an das Topmaterial von HLS Stocksport GmbH und Ritzel Stiele.

Am heutigen Sonntagvormittag 19.11.23 fand die Bezirksmeisterschaft im Zielwettbewerb in der Donau Arena Regensburg statt. 

Unsere 3 Schützen Drexler Uli sen. , Drexler Uli jun., Seifert Markus erzielten beachtliche Ergebnisse. Jeder musste 2 Durchgänge schießen!

Drexler Uli sen. 296 P.

Drexler Uli jun. 289 P.

Seifert Markus 255 P.










Danke an HLS Stocksport GmbH für das Topmaterial und Ritzel Stiele.

Heute Samstag den 11.11.23 fand das Eisturnier der Sportfreunde Kondrau statt, dass im Eisstadion Mitterteich mit 13 Mannschaften ausgetragen wurde.

Der ESF hatte zu Beginn des Turniers eine guten Start und gewann die ersten Spiele. Im Mittelabschnitt musste man 2 Niederlagen gegen den TSV Velden dem späteren Turniersieger und gegen den SV Hagelstadt hinnehmen und ein unentschieden gegen den SV Diesenbach.

Die restlichen Spiele konnte man alle noch für sich entscheiden.

Mit 19:5 Punkten erreichte das Team den 2.Platz

Mannschaft: Galli Siegfried - Duscher Robert - Mailbeck Mario - Drexler Uli jun.














Danke an HLS Stocksport GmbH für das Topmaterial und Ritzel Stiele.

Am heutigen Sonntagvormittag 29.10.23 fand der Kreispokal Ü50 des Eisstockkreises 604 mit 9 Mannschaften in der Donau Arena Regensburg statt.

Der ESF Heselbach-Meldau e.V. hatte zu Beginn des Turniers einen guten Start, ehe man im Mittelabschnitt 2 Niederlagen einstecken musste. Die restlichen Spiele konnte unser Team alle für sich entscheiden.

Mit 12:4 Punkten erreichte man den 1.Platz und qualifizierte sich für den Bezirkspokal Ü50 am 07.01.24 in Regensburg.

Herzlichen Glückwunsch!

Mannschaft: Galli Siegfried - Stöckl Johann - Drexler Uli sen. - Pöll Erhard















Danke an HLS Stocksport GmbH für das Topmaterial und Ritzel Stiele.

Heute Samstag, den 28.10.23 starteten die Eisstockfreunde Heselbach-Meldau beim ersten Eisturnier in Mitterteich in die Wintersaison 2023/24 .

Unsere Spieler Mailbeck Mario,  Lautenschlager Georg,  Drexler Uli jun. und Seifert Markus konnten beim Turnier des ATS Mitterteich einen hervorragenden 2. Platz unter den 13 Teams erreichen.

Zu Beginn des Turniers musste man gleich gegen den späteren Turniersieger, dem SV Hagelstadt antreten.
Mit einer guten Leistung konnte man Hagelstadt sogar knapp schlagen. Im nächsten Spiel musste man gegen Regendorf eine unnötige Niederlage hinnehmen.
Es folgte ein Unentschieden gegen den SV Diesenbach.
Unsere Mannschaft kam dann etwas besser ins Spiel ! Es folgten mit einer hervorragenden Leistung 8 Siege am Stück ! Gegen Steinmühle,  Hainsacker, Bruck,  Waldsassen, Zeitlarn,  Altrandsberg, Wernberg und Friedenfels konnte teilweise sogar überzeugend gewonnen werden.
Im Letzten Spiel folgte dann noch eine knappe Niederlage gegen den EV Furth im Wald!

Mit einer Gesamtpunktzahl von 19:5 Punkten schaffte man den guten 2. Platz !

Gratulation an die Siegerteams!













Danke an HLS Stocksport GmbH für das Topmaterial und Ritzel Stiele.